Wilesco D32 - Modell 2017

• JürgenW schrieb:

Norbert D20 schrieb:

JürgenW schrieb:

.....ich bin ja auch auf Suche nach einer D32, aber was Wilesco jetzt anbietet ist nicht nur teuer, die hat auch nicht mehr viel von der D32, die man sich wünscht. Naja, halt viel Geduld, ich suche weiter ,.....irgendwann
      Bist auf der suche... :whistling: Hast doch schon zwei im Keller stehen.
      Wirklich? .....vielen Dank für den Hinweis, da muss ich glatt mal nachschauen
      Na wie ich bei dir die Märklin 16051 gekauft habe ,hast mir doch ganz stolz die beiden D32 im Keller gezeigt!!! 1x in OVP im Neuzustand und eine gebrauchte.
      Hab ja nur gemeint.. wegen mir kannst 10 Stück kaufen. Hoffe du findest deine guten D32 wieder... :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norbert D20 ()

• Hej!

Also wer hat jetzt die unbenutze alte Vorgängerversion mit schöner Lackierung, Echtgläsern, Dom, Domdampfpfeife und mechanischer Drehzahlansteuerung von der aktuellen Neuauflage der D32,
      mit Geschmackssachenlackierung, Plastikgläsern, "Ohnedom", Federpfeife und elektronischem Drehzahlgedöns übrig ?(
      Ich bewerbe mich um sie 8) (Um die D32 aus der Renaissance ;) )

Gruß Linnea
      Meine Werkstatt ist nicht unordentlich! Sie ist chaotisch! Dafür habe ich aber alles sofort im Blick :S
    • Norbert D20 schrieb:

JürgenW schrieb:

Norbert D20 schrieb:

JürgenW schrieb:

.....ich bin ja auch auf Suche nach einer D32, aber was Wilesco jetzt anbietet ist nicht nur teuer, die hat auch nicht mehr viel von der D32, die man sich wünscht. Naja, halt viel Geduld, ich suche weiter ,.....irgendwann
      Na wie ich bei dir die Märklin 16051 gekauft habe ,hast mir doch ganz stolz die beiden D32 im Keller gezeigt!!! 1x in OVP im Neuzustand und eine gebrauchte.Hab ja nur gemeint.. wegen mir kannst 10 Stück kaufen. Hoffe du findest deine guten D32 wieder... :huh:
      Lieber Norbert,
      Du bist anscheinend auf einem aktuelleren Stand wie ich .....und ich muss mich doch jetzt nicht rechtfertigen, wieso ich damals meinen Bestand an Dampfmaschinen verkauft habe?
    • Neu

Moin Strikersen,

das ist doch völlig okay, wenn du der Einzige bist, der die neue D32 besitzt. Das ist doch ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal. In der Motorradszene zum Beispiel zahlen Harley- Fahrer dafür ein Vermögen.
      Ich wäre auch stolz darauf, die D32 mein Eigen nennen zu dürfen.
      Halte uns auf dem Laufenden und erfreue dich an der schönen Maschine.
      Mit freundlichen Grüßen aus Kiel

Roland (Dampfrakete)
    • Neu

Kleiner Nachtrag: Ich habe soeben die Wilesco- Seite besucht und die D32 wiederentdeckt (sie war für ein paar Tage im Wilesco- Shop nicht auffindbar).
      Täusche ich mich, oder ist sie tatsächlich nochmal etwas teurer geworden?
      Die Maschine wird jetzt für 2350€ beworben.
      Mit freundlichen Grüßen aus Kiel

Roland (Dampfrakete)
    • Neu

Hallo,

Bei Wilesco giebt es z.Z. nur eine D32 el für eben 2350€.
      "Spieleeck" bietet sie zum Preis von 2290€ an. Lieferzeit März. Am 15. Februar bedeutet diese Zeitangabe: Keinen Ahnung wann...
      Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Im Vergleich zu den andern derzeitigen Maschinen und zum Original: Das Teil ist sichtbar dieses Geld nicht wert. Leider.

Grüße
      Micha
      Mein Computer kann alles weil der hat 64 Bit. Wenn ich 64 Bit habe bin ich bes...
    • Neu

Moin zusammen,

hab da als unbeteiligter mal eine Frage zur D32.

Warum wird gerade diese Maschine verlangt, weil sie 2 Zyl. hat, oder nur weil sie von Wilesco ist ?

Für den Preis, könnte man sich doch eine 2 Zyl. Maschinenanlage mit Kessel von anderen Herstellern zusammenstellen.

Selber habe ich nur 2 alte Walzen und einen Trecker ... seit Anfang der 2000 Jahre bin ich nicht mehr von der Qualität dieser Firma überzeugt.
      Werden die Maschinen wirklich noch in Lüdenscheid gefertigt oder doch im Ausland ... ?

Bei der Ersatzteil Bestellung wurde man seinerzeit, mehr oder weniger Verhört, und musste Rede und Antwort stehen, wo und wie man an die Maschine gekommen ist.

Bei mir laufen die Produkte aus diesem Hause nur noch unter Blechschrott ...

Wenn ich die Bilder der neuen D32 sehe ... mein Gott ... 2 Ringe gestanzt und etwas rundes Plexiglas rein und schon hätte man einen schönen Armaturenblock gehabt.
      Vielleicht wird auch dort nur noch nach "BWL" Gedanken gefertigt und entworfen.

Pendelnde Schwungräder (am Modell das 2350,-Eur kostet) gehen gar nicht, da gibt es auch keine Ausreden, das ist einfach "Scheiße" gefertigt.
      Selbst "geschenkte" Schwungräder müssen gerade laufen. Paar Zehntel Abweichung ist ok. Wer "Lämmerschwänze" baut, kann es einfach nicht.

Gruß Bucki
    • Neu

Hallo Bucki,

ich bin völlig deiner Meinung. Als "Selbstbauer" fehlt mir das Verständnis, das für eine solche Qualität der geforderten Preis mit Hurra akzeptiert wird. Anscheinend nur um "die Sammlung" komplett zu haben.
      Auf mich mach es den Eindruck von "Chinaqualität".
      Das Geld würde ich in alte Maschinen und deren Restauration stecken. Wenn ich dann ins Regal sehe muss ich mich nicht Ärgern.

>Paar Zehntel ist ok<
      Das leidige, sichtbare, Eiern beginnt bereits bei wenigen Hundertstel.

Grüße
      Micha
      Mein Computer kann alles weil der hat 64 Bit. Wenn ich 64 Bit habe bin ich bes...
    • Neu

JürgenW schrieb:

Norbert D20 schrieb:

JürgenW schrieb:

Norbert D20 schrieb:

JürgenW schrieb:

Na wie ich bei dir die Märklin 16051 gekauft habe ,hast mir doch ganz stolz die beiden D32 im Keller gezeigt!!! 1x in OVP im Neuzustand und eine gebrauchte.Hab ja nur gemeint.. wegen mir kannst 10 Stück kaufen. Hoffe du findest deine guten D32 wieder... :huh:
      Lieber Norbert,Du bist anscheinend auf einem aktuelleren Stand wie ich .....und ich muss mich doch jetzt nicht rechtfertigen, wieso ich damals meinen Bestand an Dampfmaschinen verkauft habe?

Nein Jürgen musst du nicht, bin nur verwundert ... anscheinend bleibt bei dir nie lang eine Maschine.
      Wenn dir dieses handhaben so Spaß macht , dann ist das halt so, wenn auch irgendwie Sinnlos. Kaufen- verkaufen.. Kaufen-verkaufen.
      Ein Sammler bist dann nicht.
    • Neu

Servus liebe Gemeinde

Also der Preis der neuen D32 geht ja mal gar nicht. Da würde doch jeder normal denkende Mensch sich von dem Geld gleich 2 St. schöne gebrauchte D32 zulegen!

(Ich bin nämlich seit kurzem stolzer Besitzer einer sehr gut behandelten D32 Bj. 81.
      Bilder folgen in Kürze.)

Das Preis Leistungs verhältnis der neuen D32 sollte man mal gedanklich übertragen z.B. auf einen Autohersteller... was dann los wäre!!
    • Neu

Norbert D20 schrieb:

JürgenW schrieb:

Norbert D20 schrieb:

JürgenW schrieb:

Norbert D20 schrieb:

JürgenW schrieb:

Lieber Norbert,Du bist anscheinend auf einem aktuelleren Stand wie ich .....und ich muss mich doch jetzt nicht rechtfertigen, wieso ich damals meinen Bestand an Dampfmaschinen verkauft habe?

Nein Jürgen musst du nicht, bin nur verwundert ... anscheinend bleibt bei dir nie lang eine Maschine.
      Wenn dir dieses handhaben so Spaß macht , dann ist das halt so, wenn auch irgendwie Sinnlos. Kaufen- verkaufen.. Kaufen-verkaufen.
      Ein Sammler bist dann nicht.

Jetzt ist Schluss.....o.k.?
    • Neu

Tolle Idee!!!
      Endlich Schluss mit diesem für viele Mitleser allmählich langweiligen Thema D32 mit eierndem Schwungrad. Eigentlich war alles schon geschrieben (nur nicht von jedem).

Viele Grüße vom Heinrich aus PB
      (der gerade ein Schwungrad mit einem Durchmesser von 230 mm geschnitzt hat, was absolut sauber läuft und nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz).